Der Schlüssel zum Wohlfühlen liegt im Darm. Das durfte ich selbst erleben.

COACH FÜR DARMGESUNDHEIT

Maria Metzger

…FINDE DEIN BESTES ICH

Liebe, Freude, Glück und Erfolg alles hat seinen beginnt im Darm. Fühle dich wieder wohl in deinem Körper – der Schlüssel hierzu liegt in deiner Mitte.

Diese Erkenntnis könnte die Wichtigste in meinem Leben gewesen sein – Sicherlich die mit den meisten positiven Veränderungen und gerne helfe ich Dir ähnliche Erfahrungen zu machen.
Der Darm liegt nicht nur in der Mitte unseres Körpers, er ist auch das Zentrum unseres seins.

Diese Erkenntnis war für mich ein Neubeginn. Vor 6 Jahren begann mein Weg als ganzheitliche Ernährungsberaterin mit damals 20-jähriger Erfahrung im Bereich gesunder Ernährung. Ich habe die verschiedensten Ernährungsvarianten selbst ausprobiert, eine gesünder und besser als die andere und trotzdem wurden meine Beschwerden immer mehr. 2019 war der Tiefpunkt erreicht.

„…und wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“
Hildegard von Bingen, Pfarrer Kneipp, TCM und Ayurveda und mittlerweile auch die westliche Medizin sind sich hier einig, die Gesundheit beginnt im Darm und Krankheit ebenso.

Ich änderte meine Blickrichtung und einige Gewohnheiten. Ich lernte wieder auf meinen Körper zu hören und nicht auf Medien und längst überholte Ernährungsweisheiten. Ich ging zurück zu meinen Wurzeln und konzentrierte mich auf das Wesentliche.

Mein Körper, mein Geist, meine Seele und meine Verdauung heilten. Durch darmgesunde Ernährung habe ich die Freude am Leben wiedergefunden, ein langer Arbeitstag kostet mir nicht mehr alle Kräfte.
Ich benötige abends zur Entspannung kein Glas Wein und Schokolade mehr.

Mein Blähbauch ist weg. Unverträglichkeiten sind verschwunden.

Ich Falle nicht mehr erschöpft auf die Wohnzimmercouch und bedauere mich selbst weil alles zu viel ist und mir alle Gelenke schmerzen.

Meine Zyklusbeschwerden sind fast weg (2018 wollte man mir die Gebärmutter entfernen – ich habe Sie noch).

Mein durch Medikamente erlangtes Übergewicht ist fast verschwunden.

Ich habe wieder Spaß am Leben und beim arbeiten.
Ich lache wieder und bin glücklich.

Lange Wanderungen oder ein Tag Skifahren machen wieder Spaß und sind Balsam für die Seele.
Mit Freude gehe ich abends in meinen Garten und genieße ihn.

Mein Umfeld hat sich nicht geändert aber ich. Ja ich habe mich geändert. Ich habe mich mit mir meiner Seele und meiner Mitte, meinem Zentrum ausgesöhnt. Ich gebe meinem Darm so oft wie möglich nur das Beste und dafür bekomme ich Lebensfreude, Ausgeglichenheit und Wohlgefühl. Ich bin wie neu geboren. Ich habe zu mir selbst gefunden.

Das wünsche ich Mir auch für dich

 

Gerne helfe ich Dir dabei

Ich bin überzeugt von der Weisheit und dem können eines jeden Einzelnen und sehe meine Aufgabe darin, die schlafenden Fähigkeiten zu wecken. Achtsamkeit für sich selbst ist die Grundlage für ein gesundes ausgewogenes Leben.

Diese Achtsamkeit für mich selbst hatte ich aus den Augen verloren.

Durch meine Liebe zur Natur und vor allem zu meinem eigenen Gemüse- und Obstgarten, ich hatte schon immer eine Vorliebe für die natürliche frische Küche.

Mithilfe dieser Natur, meinem Garten und gesunder natürlicher Ernährung kam ich schnell wieder zu Kräften. Diese Situationen und ganz neue Beschwerdebilder haben meinen Blickwinkel in der Ernährung geändert.
Wenn Körper, Geist und/oder Seele verwundet sind sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren, das Innererste. Im Körper gesehen ist das der Darm. Der Darm ist das Zentrum unseres seins und wenn dieser nicht einwandfrei funktioniert, wegen Stress, Krankheit, Unverträglichkeiten oder einfacher ausgedrückt wegen Zucker, Lebensmittelzusätzen wie Gluten Süßstoffen, Konservierungsstoffen usw. dann ist unser Zentrum aus dem Gleichgewicht.

Um wieder zu Kräften zu kommen ist der Aufbau wichtig. Dieser erfolgt in drei Bereichen Ernährung, Bewegen und Umwelt. Nur mit dem Zusammenspiel aller Faktoren und Zeit können wir unseren Darm heilen.
Das wichtigste Gut was wir haben ist unsere Gesundheit, setzten wir alles daran diese möglichst lange zu erhalten bzw. diese wiederzuerlangen.

Gerne stelle ich Dir mein über Jahre erlangtes Wissen, meine Kenntnisse und meine Fähigkeiten in kompakter Form zur Verfügung.

FINDE DEIN BESTES ICH

Ausbildungen:

Fachberaterin für Darmgesundheit, Nahrungsmittel-unverträglichkeiten und Immuncoaching

Ernährungsberatung A-Lizenz

Fachberaterin Nährungsergänzungsmittel

Fachberaterin Diabetes

FoodCoach

Einkaufs- und Lebensmittelberaterin

Ernährungsberatung

staatlich gerpüfte Hauswirtschafterin im ländlichen Bereich

Fortbildungen:

R.E.S.E.T. 1 + 2

kinesiologischer Muskeltest

Behandlung bei Reizdarm

Behandlung bei Alkoholkunsum

Behandlung bei Dyspagie